Sehr interessant

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Meine Erfahrungen beziehen sich leider nur auf das erste Semester und dieses habe ich nur Online gehalten.

Das organisieren sowohl alleine als auch in der gruppe war durch das "Homestudying" sehr schwer bzw. sehr anstrengend.

Sowohl bei der absprache mut den Kommilitonen als auch mit zeiträumen zum abgeben o.ä.

Genrell würde ich den Studiengang aber unbedingt weiterempfehlen, er ist sehr interressant und man schaut mal hinter die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online-Studium sehr verkompliziert

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Ich würde den Studiengang im großen und ganzen schon weiterempfehlen. Leider fällt es mir persönlich schwer, online mitzuhalten aber durch 2 Kann-Semester wurde uns schon sehr entgegen gekommen. Am Anfang war die Organisation des Semesters sehr durcheinander, jeder Lehrbeauftragte wollte sein eigenes Programm für die Meetings nutzen etc. In Präsenz kann ich mir vorstellen, dass sehr viele spannende Themen abgedeckt und durch Begehungen, Exkursionen und den persönlichen Austausch ein sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Berufsorientierung für Ingenieure

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Grundsätzlich bietet der Studiengang Infrastrukturmanagement ein wirklich gutes und vielseitiges Studium im Bereich der Ingenieurswissenschaften. Die grundsätzliche Idee ist, die vier Kernbereiche Verkehr, Energie, Wasser und Stadtplanung mit Projektmanagement und Wirtschaftslehre zu kombinieren und somit einen Wirtschaftsingenieur auszubilden, der beruflich später an den Schnittstellen der oben genannten Bereichen agieren kann. Während zu Studienbeginn oftmals noch von diesem Berufsbild gesprochen wird, zeichnet sich im Verlauf des Studiums immer mehr ab, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

All In - Infrastrukturmanagement

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang Infrastrukturmanagement bietet alles, was man braucht. Durch das breit aufgestellte Angebot von Themen hat man die Möglichkeit überall einen Einblick zu bekommen, um dann in den letzten Semestern inklusive Praxissemester eine eigene Richtung einzuschlagen. Projektmanagement, Stadtplanung, Verkehrsplanung, Energie, Wasser und Wirtschaft, alles was das Herz eines Ingenieurs begehrt. Neben den technischen Zügen, sind auch wirtschaftliche Vertiefungen vorhanden und man bekommt eine gute Grundausstattung gelehrt.

Durch die abwechslungsreichen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.