Vielseitiger Studiengang

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Der Studiengang trifft voll meinen Geschmack. Er ist sowohl technisch, als auch kaufmännisch und kreativ (z.B. in Stadtplanung). Durch die vielen verschieden Lehrveranstaltungen von Energiethemen, über Straßen- und Schienenbau, bis hin zum Projektmanagement ist alles dabei. So hat man später fast freie Wahl an Arbeitgebern. Durch die vielen Dozenten/Lehrbeauftragten, die Hauptberuflich in ihrem jeweiligen Themengebiet arbeiten, bekommt man einen sehr guten Einblick in den Alltag sowie viele praktische Beispiele. Zur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Ich studiere seit 4 Semestern an der HFT und finde die Hochschule echt sehr gut. Coole Kommilitonen, gute Organisation und die Profs sind auch in Ordnung. Es gibt ein paar Module welche ich als etwas unnötig ansehe aber das gibt es ja überall. Sonst sind die Themen echt sehr interessant und man hat gute Aussichtsmöglichkeiten.

Ehrliche Meinung

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Die Dozenten, so wie die Leitung des Studiengangs sind alle sehr nett und bemüht einem zu helfen. Die Fächer sind größtenteils interessant, natürlich manche mehr wie andere. Aber für mich auf jeden Fall weiter zu empfehlen.

Auch das studentische Leben neben dem Lernen hat einiges zu bieten in Stuttgart und ist nicht so schlecht wie vielleicht viele meinen.

Sehr Vielschichtig mit Fokus im Bereich Bau

Infrastrukturmanagement (B.Eng.)

Im Studiengang findet man alles, von Straßenbau bis Energie und Wirtschaft.
Man muss sich auf viele Prüfungen einstellen die aber nicht ins Detail gehen und es daher gut machbar sind.
Insgesammt ist es ein toller Studiengang mit guten Aussichten auf dem Arbeitsmarkt.

In dieses Ranking fließen 40 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.