Bist du Motiviert - bist du vorn

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Nur wer sich selber Motivieren kann wird hier glücklich. Die Uni ist recht klein. Schnell hat man alle Dozenten und Studentrn kennengelernt und kennt sich gut aus. Das kann ein Vorteil sein. Man ist in seiner Wahl der Kurse sehr frei und kann wirklich nach seinen Interessen wählen.

Breitgefächerter Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen sind im Gesamten sehr positiv! Die Studieninhalte finde ich persönlich alle sehr interessant, allerdings dadurch, dass so viel verschiedenes angeboten wird, wird häufig viel angeschnitten aber nicht vertieft. Hat natürlich seine Vorteile, da man sich im Bachelor so gut erkunden kann und seine Stärken findet und im Master kann man sich spezialisieren!

Zukunftsorientierter Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Für Leute die sich für Sprachen und deren Funktionsweisen interessieren ist dieser Studiengang wie gemacht. Durch den Schwerpunkt Informationswissenschaft wird der ganze Studiengang meiner Meinung nach äußerst zukunftsorientiert gestaltet. Es wird viel auf die Interaktion mit jeglichen Maschinen eingegangen und durch die Wahl von bis zu 2 Nebenfächern kann jederzeit Studierende seine Interessen weiter verfolgen. Auch die Fremdsprachen kommen nicht zu kurz, denn auch dort kann man freiwillig mehrere dazu wählen.

Man muss Interesse an Informatik haben!

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Ich habe das Studium im Wintersemester 2017/18 begonnen. Mich hat vor allem der Bereich der Kulturwissenschaft bzw. der interkulturellen Kommunikation angesprochen. Zwar war mir bewusst, dass es sich auch teilweise um die Informationswissenschaft drehen wird, dachte aber, dass das Auswählen des sprachwissenschaftlichen Schwerpunktes sehr wenig Informationswissenschaft bedeuten würde. Allerdings macht es die ersten zwei Semester keinen Unterschied, für welchen Schwerpunkt man sich entscheidet, da hier die gleichen Pflichtkurse belegt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus