Mittelmäßige Erfahrungen

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Während des Studiums hat es mir gefallen und ich habe nicht an meiner Wahl gezweifelt. Die Lehrveranstaltungen waren schon interessant, jedoch hätte ich mir einige Kurse, wie z.B. Statistik gewünscht, die nun rückblickend betrachtet für den weiteren Werdegang oft zwingend notwendig sind. Auch hätte ich gerne keinen Kurs im sprachwissenschaftlichen Bereich gehabt, da ich diese nicht als sinnvoll erachte. Zudem hätte ich mir oft mehr Inhalt, aber auch Praxisnähe gewünscht.Erfahrungsbericht weiterlesen

Weit gefächerter Studiengang

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang umfasst viele verschiedene Bereiche und Themen und hat darüberhinaus eine große Auswahl an Nebenfächern. Man hat also nach besagtem Studium eine große informations Kompetenz und in Bereichen wie Software Entwicklung oder Grammatik einen ausreichenden Einblick bekommen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus