Inhalte und Themen Interessant; Organisation fehlt

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr interessant, allerdings ist die Organisation manchmal nicht eindeutig und man muss viel rumfragen, da keiner klare Aussagen treffen kann… auch das man trotz Schwerpunkt den anderen Schwerpunkt auch fast zur Hälfte machen muss ist nicht optimal..ans dich denke ich aber, dass das Studium durchaus ein toller Aufbau für eine vielversprechende Karriere bietet

Studieren ohne Plan

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium ist bis jetzt ziemlich gut, für Leute die nicht wissen was sie studieren sollen, ist das der perfekte Studiengang. Man braucht auch keine besonderen Mathe Kenntnisse um die Kurse zu verstehen. Im Großen und Ganzen ist der Studiengang sehr interessant.

Kultur und Informationen=boom

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Es wird ein zusammentreff der Kulturen sowie der Informationsuche geschaffen.
Man kann sehr viel neues dazu lernen.
Das Auslandssemester war eines der schönsten Erfahrungen, die ich je machen konnte.
Die Universität ist an sich okay hat aber leider nicht so viel Gastronomie in der Nähe.

Trotzdem bin ich froh diesen Studiengang gewählt zu haben:)

Breitgefächertes Studium mit vielen Möglichkeiten

Internationales Informationsmanagement (B.A.)

Der Studiengang und das Studium an der Universität Hildesheim ist eine gute Entscheidung gewesen. Man hat als Kern die Module der Sprachwissenschaft und der Informationswissenschaft und kann diese mit maximal 2 Nebenfächern kombinieren. Dazu wählt man noch einen Schwerpunkt zwischen Angewandte Informationswissenschaft und Angewandte Sprachwissenschaft. Es gibt eine große Bandbreite an Nebenfächern. Ich zum Beispiel belege die Nebenfächer Psychologie und Betriebswirtschaftslehre. Was ich etwas ungünstig finde ist, dass BWL kein...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 108 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Header-Bild 1: Stiftung Universität Hildesheim, Bühler-Campus (2010)

Foto: Andreas Hartmann

Header-Bild 2: Stiftung Universität Hildesheim, Studierende am Hauptcampus