Lernen als Quereinsteiger in familiärer Atmosphäre

Information Management (M.Sc.)

Ich habe meinen Bachelor-Abschluss in BWL an einer größeren Hochschule absolviert, die sich auf duale Studiengänge spezialisiert hat. Vorteilhaft an einer solchen Hochschule sind die relativ geringen Gruppengrößen und die persönliche Beziehung zu den Dozenten. Nachteilig lässt sich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus jedoch feststellen, dass viele der dort eingeschriebenen Studierenden über ein erhöhtes Maß an Selbstbewusstsein verfügen, meistens in Verbindung mit vergleichsweise wohlständigem Elternhaus mit entsprechender Vernetzung in Unternehmen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisorientiert

Information Management (M.Sc.)

Sehr Praxisorientiert.die Studenten helfen sich gegenseitig sehr viel,wie eine Familie.bei den Professoren steht auch immer die Tür offen, so dass man keinen Termin braucht wenn man fragen hat.vorlesungen sind gut gestaltet,es ist ein roter Faden erkennbar.

Studieren an einer modernen FH

Information Management (M.Sc.)

Die FH in Zweibrücken ist modern und die Unterrichtseinheiten machen spaß! Alle Räume sind mit Beamern ausgestattet was die präsentation der Unterrichtsmaterialien erleichtert. Es gibt eine schöne Mensa mit abwechslungsreichem und leckeren Essen. Man lernt sehr viel und die Dozenten sind nett! Mir gefällt das wir wie eine Klasse sind und nicht zu viel Leute in diesem Studiengang studieren. Also wer sich am Computer auskennt und an der Informatik interessiert...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.