In Ordnung

Information Management (M.Sc.)

Im Studium wurden zu wenig Informatikinhalte gelehrt. Fallstudien und Projekte teilweise aus vorherigen Semester übernommen, sodass die Thematik nicht mehr aktuell war und die genannten Projektarbeiten wenig aktuellen Bezug hatten. Eins der besten und interessantesten Module ist Analytische Informationssysteme.

Interessante Studieninhalte und nette Dozenten

Information Management (M.Sc.)

Leider ist der Campus sehr abgelegen und schlecht mit den Öffis zu erreichen. Dennoch war das Studium sehr spannend und hatte interessante Inhalte mit Praxisanteilen. Er bildet die perfekte Mitte zwischen Informatik und BWL. Die Dozenten sind sehr bemüht. Zu verbessern wäre allerdings die organisatorischen und administrativen Prozesse. Teilweise hat es sehr lang für die Korrektur der Klausuren gebraucht.

Begeistert

Information Management (M.Sc.)

Ich komme aus dem Bachelor Mittelstandsökonomie und hab mit IM eine sehr gute Entscheidung für meinen Master getroffen. Es ist wie ich es mir vorgestellt habe nicht zu programmierlastig und dennoch werden tiefgreifende Kenntnisse vermittelt. Der Umgang mit IT-Systemen sollte nach dem Studium kein Problem darstellen.

Sehr gute Verknüpfung von Wirtschaft & Informatik

Information Management (M.Sc.)

Dieser bietet eine gute Möglichkeit, ein Wirtschaftsstudium durch Informatikinhalte zu ergänzen. Vor allem der Schwerpunkt IT-Manager bietet eine gute Möglichkeit, wenn man von einem wirtschaftlichen Grundstudium kommt und man bisher keine tiefen Kenntnisse der Informatik hat.

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.