Alles ein bisschen, nichts ganz

Informationsdesign (B.A.)

Man lernt sehr viel und von jedem Bereich des Informationdesignes ein bisschen. Da dieser Studiengang jedoch so breit aufgestellt ist lernt man zwar alles in diesem Bereich aber nichts zu 100%. Das muss man selbst machen. Dieser Studiengang ist auf jedenfall zu empfehlen um herauszufinden was man machen will.

Von allem ein bisschen

Informationsdesign (B.A.)

Alles in allem ist es ein sehr breit gefächertes Studium und schneidet viele Bereiche an – man hat die Möglichkeit seine Branche zu entdecken und sich mehr damit zu beschäftigen, worin einen auch die Dozenten unterstützen. Das Verhältnis zu den Dozenten ist eher eng, muss es aber nicht sein, falls das jemand nicht möchte.

Ich kam nach meiner 5-jährigen Design Ausbildung an die FH um den Bereich Animation und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Informationsdesign (B.A.)

Grundsätzlich ein tolles Studium, da man in sehr viele verschiedene Bereiche des Informationsdesigns hineinschnuppert. Auch die Lehrenden sind sehr lieb. Finde auch das Konzept gut, dass man mehr Projekte hat als Prüfungen. Sehr viel Gruppenarbeiten. Und gewisse Fächer sind meines Empfindens zu kurz, da sie sehr wichtig für diese Ausbildung sind (z.B GUP) andere finde ich zu intensiv wie zb Informatik. Sonst gutes Studium mit viel Freizeit.

Gutes abwechslungsreiches Studium

Informationsdesign (B.A.)

Beim Studium Informationsdesign auf der FH ist sehr viele Abwechslung dabei. Es gibt wenige Tests aber dafür viele Semester Endabgaben in Form von Booklets, Präsentationen von Projekten, hochladen von Endprojekten in jeglicher Form (Geschriebenes, Videos).

Die Fächer sind oft sehr praxisnah, also es wird manchmal ein wirklicher Arbeitsauftrag gegeben wie es in der realen Welt von Kunden gemacht werden würde (beim Fach 3D Animation zum Beispiel).

Die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023