Bewertungen filtern

Macht Spaß, ist aber ausbaufähig

Informationsdesign (B.A.)

3.7

Das Studium gleicht einem Schnupperkurs in neuen Medien. Grafikdesign, Fotografie, Audioproduktion, Animation, Gamedesign, Videoaufnahme, Videoschnitt, Ausstellungsdesign und mehr werden in 4 Semestern „angeschnuppert“. Im 5.Semester widmet man sich seiner Vertiefung (Media Design, Communication Design, Interaction Design), das 6.Semester ist ein Praxissemester welches man im Praktikum absolviert. Leider wird dabei alles sehr oberflächlich angekratzt, was ein Masterstudium eigentlich unabdingbar macht oder eine Weiterbildung in der Freizeit voraussetzt. Einige Dozenten gehören definitiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bestes Studium für Designbegeisterte

Informationsdesign (B.A.)

4.1

Das erste Semester war etwas umspannend aber ab dem zweiten Semester war ich total begeistert vom Studium und liebe es nun. Man kann das gelernte gleich in die Tat umsetzen und lernt dort viele Leute kennen die einem unterstützen in deinen Projekten.

Selbstverantwortlichkeit

Informationsdesign (B.A.)

3.9

Ich habe gelernt, dass es meist nicht darum geht, was dir der Studiengang beibringt, sondern was du dir selbst beibringst. Man ist für sich selbst und sein Vorankommen verantwortlich und es gehört eine große Portion Selbstmotivation dazu. Man ist mit Menschen umgeben die das gleich machen wie man selbst, das spornt einen unheimlich an. Eigene Projekte sind extrem wichtig um sich selbst weiterzubringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 23
  • 27
  • 3
  • 2
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023