Gute Basisausbildung

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium ist sehr vielseitig, gibt einen guten Einblick und erste Praxiserfahrungen. Die Vertiefungen im letzten Jahr helfen bei der Findung des eigenen Schwerpunkts. Die technische Ausstattung könnte jedoch moderner sein und einzelne Vorlesungen sollten aktualisiert/überarbeitet werden.

Große Famile

Informationsdesign (B.A.)

In meinem Studiengang verstehen sich alle sehr gut und auch die Dozenten sind alle nett. Leider kommt es nur oft zu kurzfristigen Ausfällen der LVs. Unsere Studienleiterin ist mit Abstand die Beste. Sie ist erst seit drei Monaten bei uns, setzt sich aber sehr für uns ein. Sie versucht, dass alle glücklich sind und eine gute Zeit haben. Sie fragt regelmäßig nach, wie es uns geht, welche Schwierigkeiten es gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieblingsstudium

Informationsdesign (B.A.)

Sehr gute Erfahrungen. Man kann sehr viel lernen und es ist breit gefächert und man kann in jeden Bereich hineinblicken und diesen im Zuge von Spezialisierungen und Wahlfächern vertiefen. Leider waren die ersten 3 Semester wegen Corona online, aber die Lehrpersonen konnten auch den Inhalt sehr gut rüberbringen. Lediglich Teamarbeiten vielen mir online viel schwerer als in Präsenz. Aber bis jetzt macht es mir sehr viel Spaß und ich gehe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreiches Studium

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium Informationsdesign umfasst viele Themengebiete, man bekommt Einblicke in viele spannende Skills und Topics. Ein weiterer Bonus ist, dass man kaum Prüfungen aber dafür Abgaben hat. Das einzig negative ist für mich die 80 Prozent Anwesenheitspflicht.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023