Erfahrungen

Informationsdesign (B.A.)

Viele unterschiedliche Bereiche kennenlernen. Interessante Gastdozenten. Durch Corona eingeschränkte Möglichkeiten gehabt -keine Messen oder ähnliches besucht. Grundsätzlich guter Unterrichten, zeitweise etwas zu wenig Feedback oder theoretisches Wissen, sehr praxisbezogen.

Gut für erfahrene Designer*innen

Informationsdesign (B.A.)

Ich habe das Studium begonnen ohne Vorkenntnisse über Design, wurde aber gleich beim 1.Mal angenommen/habe die Aufnahme Tests + Interview + Mappe bestanden.

Die Kurse sind breit gefächert & interessant, aber es wird nicht sehr tief in jede Materie gegangen. Das muss man aus Eigeninitiative machen.

Die Profs sind rücksichtsvoll, nett und kooperativ, trotzdem sehr Männerlastig

Fazit: ich empfehle es Personen, die sich für Grafik/Design/Foto/Video interessieren.

Vielfältige und praxisnahe Berufsvorbereitung

Informationsdesign (B.A.)

Seit Studienbeginn im Jahr 2019 wurden wir als Student*innen im Laufe des Studiums sehr gut auf alles Bevorstehende in den nächsten Jahren bis zu unserem Abschluss vorbereitet. In jedem Studiengang kommt es vor, dass einige Seminare und Lehrveranstaltungen nicht den Erwartungen entsprechen, dennoch bekamen wir einen vielseitigen Einblick in alle Richtungen des Informationsdesigns, konnten anhand von Projekten neue Erfahrungen sammeln, Kenntnisse ausbauen und bestehende praxisbezogen festigen. Durch die Vielfalt am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Grundlage - aber keine Spezialisierung

Informationsdesign (B.A.)

Das Studium ist super um sich im Bereich Design zu orientieren. Es werden viele Themenbereiche behandelt - meist dann aber nur oberflächlich. Personen, die schon genauer wissen was sie machen wollen, würde ich empfehlen ein spezifischeres Studium zu suchen. Ansonsten top und für alle eine gute Wahl, die sich nicht auf etwas spezielles fixieren wollen.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023