Mehr als nur ein Studium

Informationsdesign (B.A.)

Als Informationsdesign-Student schnuppert man nicht nur in sämtliche Spaten des Designs rein, sondern bekommt auch die Möglichkeit viele Kontakte zu pflücken, sei es im In- oder Ausland, welche für das spätere Berufsleben praktisch und wichtig sind. Des Weiteren bekommt man genügend Zeit um sich auf eigene Projekte zu konzentrieren, somit kann jeder Student frei arbeiten und mehr ins Detail gehen in Dinge/Fächer, welche ihm mehr interessieren. Natürlich gibt es einige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Allem ein bisschen, aber nichts wirklich ganz

Informationsdesign (B.A.)

Wenn du kreativ bist und du gerne im Medienbereich arbeiten möchtest du aber nicht genau weißt was du möchtest dann bist du hier richtig. Wenn aber schon eine Richtung hast (z.B Gamedesign) dann wirst du nicht glücklich werden, weil die Inhalte so breit aufgestellt sind dass es sich gar nicht ausgeht genauer auf Fachgebiete einzugehen. Und du musst auf alle Fälle gewillt sein dir Dinge selbst beizubringen, sowie viel mehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich aber Zulunftsorientiert

Informationsdesign (B.A.)

Bei meinem Studium konnte ich in viele Bereiche eintauchen und somit danach auf einen Bereich spezialisieren. Dies hat mir zu meinem heutigen Job als Grafikerin geholfen. Man könnte aufjedenfall noch den Master nachlegeb aber ist auf jedenfall kein muss, alternativ ginge auch die Ortweinschule mit dem Abendkolleg.

Freiraum für Kreativität

Informationsdesign (B.A.)

Obwohl es hin und wieder gegen Ende des Semesters stressig wird, hat man unter dem Semester viel Zeit um sich kreativ auszutoben. Die Meisten Projekte (Prüfungen gibt es so gut wie keine) kann man an die eigenen Interessen gut anpassen. Die Organisation ist hin und wieder etwas fragwürdig (späte Mitteilungen, Stundenplan und Termin Unklarheiten) aber im Gegensatz zur Universität ist es durch das FH System recht entspannt, da man den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023