Vielseitige Ausbildung

Informationsdesign (B.A.)

Vom Gestalten der Print Layouts bis zur Sound- und Videoproduktion. FH Joanneum bietet unterschiedliche Möglichkeiten an, damit wir, Studenten, sich eine Nische finden können und unsere kreative Ideen verwirklichen. Das Studium ist sehr praktikumsorientiert, also geht's mehr um "gestalten" und nicht einfach "hören".

Meine Passion gefunden

Informationsdesign (B.A.)

Es ist sehr hilfreich, um seine Richtung in der Kreativ-Branche zu finden und seinen eigenen Weg einzuschlagen. Bereits seit dem 2. Semester arbeite ich als Freelancerin in dem Bereich und bin sehr glücklich über meine Entscheidung an der Fh Joanneum zu studieren.

Stundenplan und Zeitmanagement

Informationsdesign (B.A.)

Der Unterricht ist sehr abwechslungsreich, von Kommunikationsdesign bis Medien- und Interactiondesign ist alles vertreten. Der Stundenplan is ziemlich voll und zum Ende des Semesters wird etwas stressig mit den Abgaben. Mehr praxis als theorie=super!

Zeitmanagement

Informationsdesign (B.A.)

Da jedes Fach eine Abgabe oder Prüfung hat, die großteils im letzten Monat vor Semesterschluss stattfindet ist Zeitmanagment und die richtige Zeit- und Aufwands-Einteilung sehr wichtig.
Alle Aufgaben werden zuhause in der Freizeit erstellt, die Unterrichtseinheiten sind für den Unterricht.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2023