Meine Erfahrungen

Informatik (B.A.)

Meine Erfahrungen im Teilstudiengang Informatik sind bisher zwiespältig.
Die Vorlesungen sind sehr interessant jedoch ist der Inhalt für jemanden der vorher noch keine Berührungspunkte mit Informatik anfänglich sehr schwer zu verstehen. Dennoch darf man sich dadurch nicht entmutigen lassen.

Nicht jedermanns Sache!

Informatik (B.A.)

Informatik ist ein schweres, aber interessantes Fach. Um dieses jedoch meistern zu können muss man sehr viel Zeit investieren. Denn programmieren lernt man nur durchs programmieren selbst! Leider ist es nicht mein Fall, daher werde ich diesen Studiengang wechseln müssen. Für Leute, die sich für Computer und die Technik dahinter interessieren ist es jedoch super interessant. Sollte man ausprobieren um es beurteilen zu können.

Kompetent, aber sehr stressig

Informatik (B.A.)

Wenn man nicht gerade sowieso schon hobbymäßig programmiert, ist das Informatikstudium echt hart.
Es ist wöchentlich sehr viel zu tun und auch die Klausuren haben es sehr in sich.
Allerdings sind die Professoren für Informatik an der BUW allesamt sehr kompetent was das fachliche angeht, und sehr hilfsbereit im Umgang mit Fragen.
Jeder der Informatik studiert bekommt eine Schlüsselkarte für die Informatikräume. Somit kann man sehr gut mitarbeiten auch wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.