Sehr schöner Studiengang, mangelnde Organisation

Informatik (B.A.)

Es ist ein wirklich toller Studiengang. Allerdings studiere ich nicht auf Lehramt, sondern einfach als Bachelor of Science.
Diesen gab es allerdings nicht zur Auswahl.
Die Inhalte sind super, die Dozenten Mega nett, nur die Organisation ist teilweise echt grauenvoll.
Zur Corona Zeit wurde ausreichend Material zur Verfügung gestellt.

Interessante Inhalte, aber oft kompliziert

Informatik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr interessant und auch die Dozenten geben ihr Bestes, aber trotzdem gab es bei uns einen riesigen Schwund an Studenten. Nach knapp 3 Wochen waren nur noch 1/3 der Hörerschaft bei den Vorlesungen. Dafür ist die Atmosphäre aber sehr angenehm!

Sehr gute Bibliothek

Informatik (B.A.)

Die allerbeste an der BUW finde ich die Uni Bib , und auch noch dass bei den meisten Klausuren hat man mehrfache Schüsse

Das Studium an sich finde ich auch nicht schwer und auch nicht zu einfach . Wäre es mir lieber wenn die allererste Programmiersprache statt C , Java war :).

Die Programmierung ist die Zukunft

Informatik (B.A.)

Als Ersti hat man es zu Beginn nicht leicht im Studium. Vorallem weil es eine völlig neue Unterrichtseinheit ist. Du lernst während dem Informatik- Studium, wie wichtig die Selbstdiziplin ist. Keiner bringt dir einfach mal so die Programmiersprache bei oder wie du die Matheformel anzuwenden hast. Im Gegenteil Eigenverantwortlichkeit wird hier verlangt. Das Informatik Studium hat mich in jeder Hinsicht gelehrt eigenständig sein zu müssen und selber auf die Menschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.