Interessante Weiterbildung

Informatik (B.Sc.)

In der Programmierwelt habe ich extrem viel neues dazugelernt. Ich konnte mich weiterbilden und viel praktische Erfahrung sammeln. Außerdem durften wir oft in Gruppen arbeiten. Dies hat meinen Teamwork-Geist erhöht und verbessert. Die Seminararbeiten waren zwar langwierig, jedoch trotzdem stets mit umfangreicher Kritik um mich zu verbessern.

Gute Studenten-Dozenten Rate

Informatik (B.Sc.)

Es gibt hier Veranstaltungen mit relativ wenigen Studenten, also wird sich mehr um einen einzelnen Studenten gekümmert. Auch sind die Veranstaltungen gut durchstrukturiert und dadurch, dass auch externe Veranstaltungen wie Repetitorien und Tutorium angeboten werden, kann man sich gut auf Prüfungen vorbereiteten.

Chaotisch, aber vielfältig

Informatik (B.Sc.)

Die Organisation ist nicht gerade besonders gut aber man kann den eigenen Studium (bzw Stundenplan und Wahlpflicht Fächer) ganz individuell gestalten, mit Anwendungsfach und viele Wahlmöglichkeiten. Man bekommt ausreichend Unterstützung von den Profs so dass man gut voran kommt.

Interessantes Studium

Informatik (B.Sc.)

Das Informatikstudium an der UUlm bietet Einblicke in alle Teilbereiche der Informatik. Dazu steck ein außergewöhnlich hohes Maß an Mathematik im Studiengang. Daneben bietet es im Anwendungsfach die Möglichkeit eine andere Wissenschaft in Grundzügen kennenzulernen und Anwendungen für Studieninhalte zu entdecken. Darüberhinaus ist an der Uni viel geboten, z.B. verschiedene Hochschulsportgruppen, Sprachkurse, Theater, Orchester, eine eSports-Gruppe,...
Ulm/Neu-Ulm als Stadt bietet außerdem alles für Studenten, große Parties und viele Bars, gute...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.