Klar strukturiertes Studium mit viel Hilfe

Informatik (B.Sc.)

Das Studium an sich ist sehr klar strukturiert, da alles zentral über eine Website verwaltet wird, wo auch neue Informationen schnell weiter vermittelt werden. Die Inhalte dürfen zum größten Teil für die Woche selbst geplant werden, wie Terminauswahl Tutorien und weiteres. Für die erfolgreiche Abgabe der einzelnen Übungen ist ein ausreichendes Hilfsangebot verfügbar, was aber gerne ausgebaut werden könnte für eine bessere Hilfe.
Das spannendste an den Vorlesungsthemen ist bis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Idee, bisschen verplant

Informatik (B.Sc.)

Der Start war sehr vielversprechend. Alle geplanten Aktivitäten wurde durchgeführt mal auch ein bisschen ohne wirkliches System. Dennoch haben diese ihren Zweck in Studiumsablauf erfüllt. Großer Pluspunkt ist die Fachschaftsarbeit, bei der alle Mitglieder gerne mit ihrem Wissen für Hilfe bereit stehen.

Gut organisierter Studiengang an familiärer Uni

Informatik (B.Sc.)

Ich habe im online Semester angefangen. Dadurch dass ich durch meinen Studiengang eigentlich nur technisch kompetente Dozenten habe, hat die Onlinelehre äußerst gut funktioniert. Dadurch dass die Uni Ulm relativ klein ist, ist alles ziemlich familiär und man kennt sich. Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen, cool drauf und die meisten versuchen nicht nur Leute rauszuprüfen, sondern uns Studis auch was beizubringen und mitzugeben. Großes Angebot an Übungen, Tutorien,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kräftiger positiver Eindruck

Informatik (B.Sc.)

Da ich nun mein erstes Semester an der Uni Ulm beendet habe, möchte ich nun auch meinen Senf dazugeben :)
Die Dozenten wären alle sehr kompetent, was vermitteln und erklären der Lerninhalte angeht, so dass man gut mitkam und alles verstand. Auch waren sie hilfsbereit und hatten ein offenes Ohr bei Problemen.
Durch wöchentliche Abgaben konnte man seinen Schnitt verbessern und musste sich in der Prüfung nicht so viel Stress...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 56 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.