Bericht archiviert

Mehr Fachwissenschaft als Praxisbezug

Informatik (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.3
Auch hier kann ich sagen: Fachliche Ausbildung ist gut, reicht leider aber nicht dafür aus den Schülerinnen und Schülern auf ihrer kognitiven Ebene fachliches Wissen zu lehren.
Mehr Didaktik, vor allem in der Praxis wären wünschenswert.

Zudem werden die Lehrpläne angepasst, was zumindest in der Informatik sehr positiv ist. Die Studenten werden bereits mit diesen in didaktischen Veranstaltungen vertraut gemacht. Die Professoren handeln auch auf einer guten Ebene mit den Studenten, sodass diese als angehende Lehrer optimal vorbereitet werden.

Daa Lehrveranstaltungsangebot ist nicht veraltet und immer auf dem neusten Stand, welches wichtig ist, da die Informatik sich schließlich ständig wandelt und zu neuen Erkenntnissen gelangt.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Moritz , 08.05.2023 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Jan-Henrik , 03.02.2023 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Max , 30.12.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Henrik , 01.03.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
2.3
Bjarne , 09.02.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Moritz , 07.02.2022 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Dominic , 20.11.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julian , 16.02.2021 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.2
Thora , 15.10.2019 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nadine , 10.02.2018 - Informatik (Staatsexamen) Lehramt

Über Michelle

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (R, H)
  • Standort: Standort Rostock
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,6
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 22.03.2018
  • Veröffentlicht am: 24.04.2018