Gute Uni in sehr guter Umgebung

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Wer die Vorzüge einer Großstadt sucht, aber nicht in den Trubel will, ist in Potsdam mit seiner Nähe zu Berlin perfekt aufgehoben. Bezahlbarer Wohnraum, drei schöne Uni-Campi und ein gutes Öffi-Netz.

Inhalte:
Mein Informatikstudium bietet mit 6 fachfremden Modulen weit mehr als nur Informatik. 5 Module davon sind naturwissenschaftlicher Art, in meinem Fall Psychologie und Physik. Das klingt cool, bringt am Ende aber relativ wenig, wenngleich es natürlich sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher zufrieden

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Manchmal gibt es zu viele Sachen, die schwer zu organisieren sind. Außerdem wird alles bischen oberflächlich erklärt, man muss die normale Vorlesungszeit nochmal zu Hause investieren, damit man was verstehen kann und was mitbekommt. 50-50 würde ich sagen.

Interessantes Studium

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind insgesamt sehr gut, nur die Organisation der Veranstaltungen lässt manchmal zu wünschen übrig, da sich viele Vorlesungen/Übungen aus der Informatik mit denen aus den Naturwissenschaften überschneiden. Der Matheteil ist schwer, aber machbar.

Leider etwas unbefriedigend

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind an sich okay, jedoch hat man ein wenig das Gefühl, manche Inhalte sind gezielt auf Abschreckung der Studenten ausgelegt. Teilweise sehr schwer, auch wenn ich schon einiges an Vorkenntnissen mitbrachte. Die Professoren sind größtenteils angenehm, natürlich gibt es sowohl negative als auch positive Ausnahmen.
Mein größter Kritikpunkt sind neben teilweise schwierigen Inhalten sind die Übungsgruppen, die leider zum Teil von Kommilitonen gehalten werden, die selbst nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.