Leider etwas unbefriedigend

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Die Studieninhalte sind an sich okay, jedoch hat man ein wenig das Gefühl, manche Inhalte sind gezielt auf Abschreckung der Studenten ausgelegt. Teilweise sehr schwer, auch wenn ich schon einiges an Vorkenntnissen mitbrachte. Die Professoren sind größtenteils angenehm, natürlich gibt es sowohl negative als auch positive Ausnahmen.
Mein größter Kritikpunkt sind neben teilweise schwierigen Inhalten sind die Übungsgruppen, die leider zum Teil von Kommilitonen gehalten werden, die selbst nicht wirklich sicher in dem sind, was sie tun. ("Formal ist das jetzt so nicht richtig wie ich das mache" / "darauf habe ich mich nicht vorbereitet" / "ich habe das Fach mit 3,7 bestanden"). Vielleicht hatte ich jeweils die schlechtesten Übungsgruppen erwischt, jedoch für mich unakzeptabel. Ich habe auch keinen Vergleich wie das an anderen Universitäten abläuft, daher weiß ich nicht, ob das der Standard ist.

Seid euch auch der Tatsache bewusst, dass ihr durchaus eine ordentliche Anzahl an naturwissenschaftlichen Modulen belegen müsst, also gründlich die Studienordnung lesen. Ich selbst war mit dessen bewusst, habe aber von einigen Kommilitonen gehört, dass sie eigentlich nur Informatik machen wollten.

Das Campusleben ist allerdings durchweg positiv, alle Kommilitonen sind nett und der Fachschaftsrat gibt sich sehr viel Mühe schöne zwischenmenschliche Ereignisse zu veranstalten. Sehr gut!

Lukas , 05.02.2024 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Chris , 17.01.2024 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Melissa , 21.11.2023 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Mohamed , 19.08.2023 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Simon , 14.04.2023 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Emil , 09.02.2023 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Moritz , 28.09.2022 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Hanna , 06.07.2022 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Burhan , 30.03.2022 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)
Moritz , 06.11.2021 - Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Über Anonym

• Alter: keine Angabe