Stabile Programmierkenntnisse erlangt

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Sehr toller Studiengang, leider nur auch sehr schwierig. Denn manche Module sind einfach nur da, um die Studenten auszusortieren, obwohl man bei einem Bereich schlechter sein kann, als bei einem anderen. Im ganzen jedoch ist es ein toller Studiengang.

3 Semester, eigentlich nur 1

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Das erste Semester war komplett online, man hat sich durchgeschlagen und ich habe 4/5 Modulen gerade so bestehen können, ich könnte froh sein dass ich nicht abgebrochen habe. Das zweite Semester war am schlimmsten, die Motivation war weg und ich habe nur eine Klausur geschrieben. Das dritte Semester läuft bisher ganz in Ordnung, kaum Mängel. Trotzdem konnte man in Sachen online Organisation nicht viel besser machen, Corona ist einfach beschissen.

Einzelkämpfer haben hier keine Chance

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Viele Kurse erfordern wöchentliche Abgaben von Hausaufgaben, da muss man sich relativ schnell in Gruppen zusammenfinden sonst hat man schon verloren
Ist ein sehr happiges Studium auf jeden Fall
Wenn man von Anfang an dabei ist, und immer schon die angegebene Literatur durchliest hat man noch ne Chance.

Guter Studiengang, der aber ein wenig untergeht

Informatik / Computational Science (B.Sc.)

Habe in Corona Zeiten angefangen und kann daher nur die digitale Lehre beurteilen. Aufbau, Dozenten und Lehrinhalte werden größtenteils gut vermittelt. Die Organisation lässt hingegen zu wünschen übrig. Zudem hat man durch das Hasso Plattner Institut für Informatik direkt neben der Tür das Gefühl, dass der Studiengang untergeht.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.