Sollte ausgewogen sein

Informatik (M.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.6
Obwohl die angebotenen Kurse zweifellos sinnvoll und hilfreich waren, gab es bestimmte Aspekte, die Raum für Verbesserungen ließen.

Der Lehrplan wurde sorgfältig gestaltet und bietet eine breite Palette von Kursen, die eine solide akademische Grundlage bieten. Der Inhalt war relevant, aktuell und auf reale Szenarien anwendbar. Die Professoren waren in ihren jeweiligen Fachgebieten kompetent und das Kursmaterial war ansprechend und intellektuell anregend.

Allerdings ließ die Organisation der Universität viel zu wünschen übrig. Es kam häufig zu Terminkonflikten, die zu Kursüberschneidungen und logistischen Problemen für die Studierenden führten. Darüber hinaus waren die Verwaltungsprozesse wie Registrierung und Kommunikation oft unorganisiert und frustrierend.

Die Qualität der Dozenten schwankte erheblich. Während einige Professoren ausgezeichnete Pädagogen waren, die die Studenten inspirierten und herausforderten, mangelten es anderen an effektiven Lehrmethoden, was es schwierig machte, den Kursstoff vollständig zu verstehen. Außerdem mangelte es an Konsistenz bei der Benotung, was die Unsicherheit der akademischen Leistungen noch verstärkte.

Es bietet sinnvolle und hilfreiche Lehrveranstaltungen an, es besteht jedoch deutlicher Bedarf an Verbesserungen in der Organisation und der Qualität der Dozenten. Mit einer besseren administrativen Unterstützung und einem Fokus auf die Verbesserung der Lehrmethoden hat es das Potenzial, seinen Schülern ein noch bereichernderes Bildungserlebnis zu bieten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.9
Paul , 20.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
2.9
Tim , 17.02.2024 - Informatik (M.Sc.)
3.7
Julian , 13.12.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.0
Jonas , 30.11.2023 - Informatik (M.Sc.)
4.6
Henry , 24.09.2023 - Informatik (M.Sc.)
3.1
Lakshay , 24.10.2022 - Informatik (M.Sc.)
4.0
Pavitra , 15.08.2022 - Informatik (M.Sc.)
4.3
Dhadi , 08.07.2022 - Informatik (M.Sc.)
3.9
Srikote , 22.06.2022 - Informatik (M.Sc.)
3.9
Nihad , 13.01.2022 - Informatik (M.Sc.)

Über Nabil

  • Alter: 27-29
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 11
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Paderborn
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 13.09.2023
  • Veröffentlicht am: 13.09.2023