Es gibt leider einen Haken...

Informatik (B.Sc.)

An sich eine tolle Uni, modern, meiste gute Dozenten und ein tolles Umfeld. Leider merkt man jedoch, dass auf Informatik nicht all zu viel wert gelegt wird wie bei an deren Studiengängen. Das Studium besteht zu großen Teilen aus Wahlpflichtbereichen, soweit so gut. Allerdings werden viel zu wenig Möglichkeiten angeboten und die, die angeboten werden, haben oft sehr gegrenze Teilnehmerzahlen. Daher kam es bei mir häufiger vor, dass ich nicht das wählen könnte was für mich interessant ist, sondern einfach nur das was überhaupt möglich/verfügbar ist.
Oft ist die Organisation einfach nur schlecht; Es ist unklar welche Fächer für was anerkannt werden, die Wahlbereiche sind teilweise unstrukturiert und das, für so etwas zuständige, Studienbüro ist leider überarbeitet und benötigt Wochen, teilweise Monate um zu antworten.

Falls die Teil schlechte Organisation und das fehlende Angebot an Wahlpflichtmodulen behoben wird, kann ich die Uni für einen Bachelor in Informatik nur weiter empfehlen. Von dem was ich gehört habe, soll auch in nächster Zeit etwas daran gearbeitet werden.

Karl , 15.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
André , 10.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lorenz , 03.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Phil , 02.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Adrian , 25.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Chris , 10.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Heike , 21.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 11.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Elias , 03.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Simon , 30.06.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Erik

• Studienbeginn: 2019