Bericht archiviert

Einfacher Einstieg, Unfairer Anstieg

Informatik (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Die Vorlesungen des ersten Semesters sind überragend vorbereitet und haben eine sehr verständliche Schwierigkeitssteigerung. Ab den zweiten Semester ist es jedoch nahezu unmöglich ohne Vorwissen Informatik mit einem Zweitfach zu balancen, besonders durch das aktuelle wegfallen des Mathematik Vorkurses.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Melina , 10.01.2024 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.7
Elias , 08.11.2023 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.0
Nur , 22.12.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
4.9
Jonathan , 26.10.2022 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
3.4
Nadja , 14.11.2021 - Informatik (B.Ed.) Lehramt
2.8
Stefan , 17.02.2020 - Informatik (B.Ed.) Lehramt

Über Marvin

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Konstanz
  • Schulabschluss: Abitur
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 10.10.2020
  • Veröffentlicht am: 14.10.2020