Fordernd and spannend und Belohnend!

Informatik (B.Sc.)

Ein super fordernder und Zeitaufwendiger Studiengang, aber durch eigenstudium sehr Belohnender und Charakterbildender Fortschritt zu sehen. Man muss sich viel selbst erarbeiten und vorallem bei Coding-Fächern seinen eigenen Coding-Stil erarbeiten aber dadurch bekommt man erst recht viel positives Feedback wenn man erstmal seine ersten Meilensteine erreicht und auf seine eigene Art und Weise Probleme löst.

Studium Corona viele Sachen nur aufgezeichnet

Informatik (B.Sc.)

Viele Vorlesungen und Übungen wurden einfach nur aufgezeichnet, es gab zwar Fragestunden aber das ist einfach nicht das gleiche wie wenn man die Fragen direkt während der Vorlesung stellen kann.
Ich bin jetzt im 2. Semester und bisher waren nur 2 von 9 Vorlesungen live per Zoom.
Meiner Meinung nach sind die meisten „Fächer“ echt gut, jedoch wird teilweise wie ich find zu weit in andere Fachrichtungen gegangen. Z. B....Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als nur ein Nerdstudiengang

Informatik (B.Sc.)

Wenn das Interesse wirklich in der Informatik besteht, ist das der richtige Studiengang.
Voraussetzung ist hier aber vor allem mathematisches Verständnis.
Auch falls mal etwas nicht direkt beim ersten Mal verstanden wird, stehen Kommilitonen und Tutoren steht’s zur Verfügung und helfen dabei.

Onlinelehre und Präsenz - sehr gut

Informatik (B.Sc.)

Trotz Corona durften wir Präsenzpraktika absolvieren, dafür haben sich die Dozenten ins Zeug gelegt.
Man merkt, dass sich für die Studenten engagiert wird.
Erlangen an sich ist eine einladende Stadt, gegen die FAU spricht nichts!
Es gibt coole Kneipen, die FSI en der Uni organisieren Treffen. Die Stadt hat definitiv eine gute Atmosphere.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 55 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.