Erfahrungen zur neuen Prüfungsordnung (PO)

Informatik (B.Sc.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Mit dem WS 2022/23 gab es eine neue Prüfungsordung, die Teile des Faches Informatik umstrukturiert haben.

Der Wegfall vom AuD (Algorithmen und Datenstrukturen) war eine für die Studenten gute Entscheidung.
Leider sind die neuen Veranstaltungen, die als Ersatz dafür geplant wurden, noch nicht ideal ausgereift: in GdP, was eigentlich programmieren beibringen soll, wird dies nur so halb durchgezogen, und man muss noch einiges zusätzlich lernen. EidA war organisationstechnisch eine Katastrophe, soll aber hoffentlich besser werden.

SecSys (Sicher Systeme, also IT Sicherheit) im ersten Semester ist nicht gerade die beste Idee, hier kann man schon im 2. Semester eigentlich deutlich bessere Sachen machen.

Lukas hat 4 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Fühlst Du Dich wohl auf dem Campus?
    Auf dem Campus fühle ich mich meistens wohl.
    Auch 67% meiner Kommilitonen fühlen sich auf dem Campus meistens wohl.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es nicht ganz so einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
    Auch für 67% meiner Kommilitonen war es nicht so einfach, schnell Anschluss zu finden.
  • Wie beurteilst Du die Erreichbarkeit Deiner Dozenten?
    Meine Dozenten kann ich nur mit etwas Glück erreichen.
    Auch 50% meiner Kommilitonen können ihre Dozenten nur mit etwas Glück erreichen.
  • Wann fängst Du meistens mit dem Lernen für Klausuren an?
    Meistens fange ich mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
    Auch 57% meiner Kommilitonen fangen mindestens 3-4 Wochen vorher mit dem Lernen für Klausuren an.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.1
Johannes , 26.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Jannes , 01.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Moritz , 21.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
4.3
Philipp , 18.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Benedikt , 06.12.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.6
Illya , 27.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.9
Thomas , 02.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
4.7
Ole , 01.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.3
Jonathan , 18.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
3.7
Deen , 21.05.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Lukas

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Männlich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2022
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Erlangen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 01.01.2024
  • Veröffentlicht am: 02.01.2024