Mein erstes Semester

Informatik (B.Sc.)

Ich habe mein erstes Semester jetzt fast bewältigt und kann fast ausschließlich positives berichten. Die Organisation läuft quasi ausschließlich digital ab und bis jetzt waren auch alle Lehrinhalte online zugänglich, bzw. an Lehrveranstaltungen konnte auch online teilgenommen werden. Für mich war dies äußerst zuvorkommend, da ich sonst recht häufig recht weit pendeln hätte müssen. Die Veranstaltung finden aber dennoch natürlich auch vor Ort statt. Die Lehrinhalte sind meinem empfinden nach immer interessant und werden von den Dozenten gut vermittelt, und sind Aufgrund der digitalisierten Struktur immer zum nacholen online Verfügbar. Die Leistungsüberprüfung ist ebenfalls gut durchdacht und ausgeführt. Nur bei einigen Abgaben hat die Rückmeldung recht lange auf sich warten lassen. Die Themenbereiche der folgenden Semester sind soweit ersichtlich ebenfalls für micv interessant und der Studiengang allgemein gut aufeinander bauend aufgebaut, mit dennoch flexibler Struktur und dazu interessanten Kursen ergänzend und unabhängig von dem Studiengang.

Marvin hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Gibt es ausreichend Sprechstundentermine?
    Ich finde, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
    Auch 56% meiner Kommilitonen bestätigen, dass es immer genug Sprechstundentermine gibt.
  • Ist der Studienverlauf sinnvoll geplant?
    Der Studienverlauf ist perfekt geplant.
    Auch 36% meiner Kommilitonen finden, dass der Studienverlauf perfekt geplant ist.

Leon , 26.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marian , 08.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mohamed , 02.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Christoph , 07.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Marian , 26.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
David , 17.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Juliette , 08.10.2023 - Informatik (B.Sc.)
Khaled , 25.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Parizoda , 10.08.2023 - Informatik (B.Sc.)
Emir , 06.08.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Marvin

• Studienbeginn: 2023