Chaotisch, aber dennoch toll

Informatik (B.Sc.)

Also eines muss man sagen Organisationstechnisch ist es ein reines chaos dennoch sind 80 prozent der profs wirklich sympatisch ind auch die Kommilitonen sind meega , und wenn einen Informatik gefällt kann einem das Studium spaßmachen.Natürlich wie jedes andere studium ist dieses hier nicht sehr leicht und stark mathe lastig also falls ihr kein mathe mögt lasst die finger davon.

English language for computer science

Informatik (B.Sc.)

As a computer science student in RUB university I am required to take English courses special for computer science in order to coop with any work environment around the world. I learned a lot of new terms and vocabularies which helped me a lot throughout my study. I also want to point out that I had fun in English courses thanks for the cooperative and friendly teaching staff.

Programmieren

Informatik (B.Sc.)

Ich habe gelernt, wie man richtig programmiert und wofür das programmieren dienen und helfen soll. Ich hatte sehr sehr viel Spaß neue Methoden kennenzulernen und diese dann auch anzuwenden. Umso mehr hat es mich motiviert, als ich neue Methoden ausprobiert habe, und diese dann auch funktioniert haben. Es ist ein sehr zukunftsorientierter Studiengang, den ich jeden empfehlen kann. Es kostet zwar ein wenig Zeit, um die Programmiersprache zu verstehen, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studienort

Informatik (B.Sc.)

Alles ist schön, wie ein Student sich vorstellen könnte. Schönes bibliothek, gute Professoren, ich bin froh das ich in der Ruhr Universität Bochum studiere. Ich würde es auch alle anderen empfehlen. Die Mitarbeiterin sind hilfsbereit, und sind nett zu allen.