Anspruchsvoll, aber machbar

Informatik (B.Sc.)

Das erste Semester ist sehr anstrengend, da man sich an das hohe Niveau anpassen muss und sich eingewöhnen muss. Danach ist es immer noch anspruchsvoll, aber man kann sich besser organisieren. Die Professoren sind je nach Modul unterschiedlich. Bis jetzt gab es nur eine Professorin die meiner Meinung nach eine schlechte Leistung erbracht hat.

Chaotisch aber gut

Informatik (B.Sc.)

Als erstes muss man sagen das der studiengang relativ neu ist, was dann allerdings trotzdem nicht den ganzen chaos erklärt, wenn man über den organisatorischen chaos hinwegschauen kann ist der studiengang ganz gut und lässt sich weiterempfehlen. Die profs sind teilweise mega sympatisch.

Gut aber man muss selbst viel Zeit investieren

Informatik (B.Sc.)

Ich finde alle Dozenten hilfreich und nett. Die Dozentinnen sind leicht ansprechbar. Aber man muss sich selbst mit dem Stoff weiterkommen. Dozentinnen gehen auf Wünsche und Bedürfnisse von Studierenden ein. Außerdem dem sind Learnvideos bei viele Veranstaltungen vorhanden, diese helfen mir die Sachen aus der Vorlesung abzurufen.

Programmier Praktika

Informatik (B.Sc.)

Das beßte was ich gemacht habe war programmier praktika. Da leent man viele sachen, nicht nur programmieren,sondern auch Team Arbeit, Zeit management etc. Alle Aspekte, die sehr wichtig sind für die Arbeitswelt. Leider habe ich alle benötigte Hardware um online oder zu hause richtig lernen, deswegen sollte ich die Geräte an der uni zu nutzen, welche in Ordnung waren.