Komplett allein gelassen

2.4

Man wartet mehrere Monate auf Antworten.
Alles zum Thema Programmierung musste ich mir selber beibringen, ich bin nun am wechseln auf eine andere Hochschule.
Pluspunkt man darf so häufig wiederholen bis man er geschafft hat.
Alles in allem eher mittelmäßig

Technisch statt Sozial

Informatik (B.Sc.)

Ich komme aus dem Sozialen Bereich und habe die Erfahrungen, auch durch Kommunikation in meinem Freundeskreis gemacht, dass Technische Studiengänge vom wöchentlichen Aufwand häufig nicht zu vergleichen sind mit dem Aufwand in sozialen Studiengängen.
Die Organisation drumherum usw. Ist gut, Seminarplätze sind passend vorhanden, sodass man alles belegen kann, was so notwendig ist - jedoch sind die Lehrmethoden z.T. wirklich Fragwürdig.
Wir haben zum Teil Dozenten die sagen, dass es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Informatik

Informatik (B.Sc.)

Ein Informatik Studium hat es in sich. Leider habe ich mich anfangs wenig darauf vorbereitet. Das hat mich letztlich viel Zeit und auch Geld gekostet. Es fordert viel Anstrengung und Ausdauer, bis du dabei zu deinem Abschluss kommst und deine berufliche Karriere starten kannst.
Informatik zählt zu den Fächern mit der höchsten Abbrecherquote. Von den Erstsemestern, die zusammen mit mir angefangen haben, hat einer nach dem anderen aufgehört, bis nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu aufwendig

Informatik (B.Sc.)

Man muss jede Woche Aufgaben abgeben, in denen man bestimmte Voraussetzungen erfüllen muss um die Klausur schreiben zu dürfen. Und wenn man bis zu 5 Abgaben die Woche hat, bleibt keine Zeit für andere Dinge. Daher ist ein Studium in Regelzeit fast unmöglich!

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld