Logisches denken

Informatik (B.Sc.)

Die Inhalte vorbereiten uns nicht auf real world, mann lernt viel Kram was mann nicht umsetzen kann. Z. Beispiel, Haskell benutzt mann jetzt nicht so oft im Arbeitsmarkt. Ich wünsche viel Freiheit am die Art von Programmierung oder Lösungen finden, und dass ich nicht nach eine schema lernen soll. Wir sind alle unterschiedlich.

Meistens gut

Informatik (B.Sc.)

Die meisten Sachen an der Uni Bielefeld sind wirklich sehr gut, das einzige was problematisch ist das es einige sehr Ignorante Dozenten und Professoren gibt, die sich überhaupt nicht für die Studenten interessieren und uns lieber ins Messer laufen lassen

Erstes Semester leider sehr hart aber es wird besser

Informatik (B.Sc.)

Ich finde die Inhalte extrem spannend, die Tutoren sind immer extrem nett und generell wird sich viel gegenseitig geholfen weil am Anfang alle etwas an Knechten sind. Nur wird meiner Meinung nach am Anfang versucht stark auszusortieren. Das sollte einen aber nicht entmutigen weil es später besser wird. Man könnte denken das ganze Studium läuft wie in Algorithmen und Datenstrukturen aber das stimmt zum Glück nicht. Nicht umsonst wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitiges Dozentenspektrum

Informatik (B.Sc.)

Um das direkt von Anfang an klarzustellen: ich habe keinerlei Zweifel an der Kompetenz meiner bisherigen Dozenten.
Gerade während der Corona-Situation waren Vorlesungsvideos ein großes Thema: Hier haben viele Dozenten auf Plattformen der Uni zurückgegriffen. Allerdings gab es da auch diesen einen Dozenten, der unbedingt seine eigene App dafür verwenden wollte. Prinzipiell ja keine schlechte Idee, nur wenn man dann darauf aufmerksam gemacht wird, dass manch Studierender nicht der Vorlesung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Universität Bielefeld