Ich fühle mich mit meinem Wissen wie ein Affe

Informatik (B.Sc.)

Diskrete Strukturen und Logik ist z.B. ein Fach wo man sich wie der dümmste Mensch auf der Welt vorkommt, weil es anfangs so schwer zu verstehen ist. Wenn man dann jedoch mit anderen in diesem Studiengang spricht und jeder auch sagt, sie hätten es nicht verstanden, dann fühlt man sich gleich etwas besser und hat noch die Hoffnung das zu schaffen. Schaffen ist hier ganz groß geschrieben, denn das einzige...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine tolle Uni-Richtung

Informatik (B.Sc.)

Es gibt immer jemand zu fragen, was ist dir unbekannt und ich finde es immer super, dass es gibt, mehr Möglichkeiten für Übungen bzw. man kann mehrere Übungsgruppe besuchen, aber das gilt nur für einige Fächer. Für die andere gibt es Info Räume, die Ünterstuzung bieten.

Viel auswendiglernen, wenig verstehen

Informatik (B.Sc.)

Ich muss Informatik als Nebenfach belegen und habe eigentlich ein großes Interesse an Informatik. Jedoch musste ich feststellen, dass vorallem die Vorlesungen Informatik 1 und 2 viel unnötiges Wissen beinhaltet, dass vorallem nur zum Auswendiglernen existiert und nicht zum verstehen irgendwelcher relevanten Abläufe notwendig ist.

Zukunftsorientierter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Jeder der etwas technisches und naturwissenschaftliches Wissen mitbringt wird sich bestimmt zurechtfinden darin. Die Jobchancen danach sehen sehr gut aus, da jedes Unternehmen Informatiker benötigt. Zudem kann man sich auf verschiedene Bereiche danach spezialisieren.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.