Interessant für Informatikbegeisterte

Informatik (B.Sc.)

Wenn deine Begeisterung für Informatikverwandte Themen groß ist und du willig bist dafür auch unmengen an Mathe zu machen ist das genau dein Studiengang. Unterschetze jedoch nicht den matheteil. Besonders interessant fand ich das Softwareprojekt, bei dem man mit einer Firma zusammen arbeiten konnte und erste Einblicke in die Wirtschaft erhielt.

Guter Studiengang

Informatik (B.Sc.)

Vor allem die mathematischen Lehrveranstaltungen in den ersten Semestern sind ziemlich anspruchsvoll.
Es gibt aber genug Tutorien, Globalübungen und Lernräume um Fragen zu klären.
Vor allem die Veranstaltungen in späteren Semestern sind interessant, und es gibt eine gute Auswahl an Wahlpflichtfächern.

Grundsätzlich durchschnittlich

Informatik (B.Sc.)

Eine relativ durchschnittliche Erfahrung mit nicht sonderlich viel Hochs und Tiefs, aber online ist nicht alles möglich. Besonders interessant sind das Softwareprojekt, welches in Kooperation mit einer realen Firma abläuft und die wahlpflichtfächer. Mathe ist nicht allzu cool.

Gute Vorkurse zum Start ins Studium

Informatik (B.Sc.)

Sowohl der Mathe-Brückenkurs, als auch der Informatik-Brückenkurs haben mir den Einstieg ins erste Semester sehr erleichtert.
Mit der Menge an neuem Stoff bin ich zwar trotzdem noch etwas überfordert nach den ersten Wochen, aber ich denke, das wird mit der Zeit besser :)
Die Angebote der Fachschaft finde ich auch super. Gerade am Anfang habe ich dadurch viele neue Leute kennengelernt. Und es ist auch für jeden was dabei, ob...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.