Das Studium ist kein Selbstläufer

Informatik (B.Sc.)

Es werden im Studium interessante Themen besprochen. Jedoch ist das Volumen der Inhalte sehr groß.
Dadurch beansprucht das Studium viel Fleiß und Selbstdisziplin. Die Dozenten und Professoren sind sehr nett und hilfsbereit. Unser Digicampus (Portal) ist nicht gut erstellt worden, allerdings werden alle Skripte, Lernmaterialen wöchentlich dort veröffentlicht und das gefällt mir.

Bloß nicht im Sommersemester einsteigen!

1.6

Finger weg vom Einstieg im Sommersemester.
Vor der Anmeldung mit einem der Dozenten gesprochen ob den der Einstieg im Sommersemester sinnvoll ist. Er so ja klar das schafft man locker und die Kurse bauen kaum aufeinander auf. nach drei Wochen entschieden, dass das nicht machbar ist. trozdem noch dran geblieben aber mich zur FH beworben. mein Vorheriger Studiengang war nicht ansatzweise so übertrieben, dort war jedoch die organisation genau so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gutes Verständnis durch Übungen

Informatik (B.Sc.)

Es ist sehr gut, dass neben den normalen Vorlesung auch Übungsstunden angeboten werden. Diese helfen ungemein viel den Stoff besser zu können, und sie werden durch eine Verbesserung von einer Notenstufe belohnt.
Campus und Info-Fakultätsgebäude sind sehr schön.

Nichts für Leute die Praxis suchen.

Informatik (B.Sc.)

Ich empfehle jeden der wirklich was aus Informatik mitnehmen will, dies an einer Hochschule zu studieren. Uni Augsburg ist wie die TU München reine Theorie außer kleine praktische Programmierteile. Das Studium dort ist für Leute die es gute vorstellen später in die Wissenschaft zu gehen. Unternehmen wollen solche Leute sehr oft NICHT.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.