Top Universität!

Informatik (B.Sc.)

Ich habe in einem online Semester angefangen und schon da gab es tolle Möglichkeiten sich auszutauschen und mitzukommen. Ich hatte nicht das Gefühl gehabt, dass ich irgendwann irgendwas verpasst habe. Jetzt wo alles wieder in Präsenz ist, gibt es trotzdem Möglichkeiten, das Studium online zu gestalten und bei Krankheit Sachen nachzuholen.

Interesting but very time consuming

Informatik (B.Sc.)

I really like the choice of elective lectures and practical courses, there is something for everyone. Some of the professors are insanely cool, top researchers in their fields. However, some just look like they are forced to teach us.
Also, expect to do a lot of studying on your own to get good grades, just going to the lectures and exercises might be enough for passing but not for an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute technische Ausstattung

Informatik (B.Sc.)

Von jeder Vorlesung gibt es online Aufzeichnungen, wodurch see Studienalltag sehr individuell gestaltet werden kann und auch asynchrone Teilnahme möglich ist.
Zudem bauen die Vorlesungsinhalte der ersten Semester gut aufeinander auf. Dank online CI gestützter Code Abgabe gibt es in vielen Modulen praktische Programmieraufgaben, die das erlernen des Stoffs verbessern und alles „weniger trocken“ machen.

Anspruchsvoll aber Wertvoll

Informatik (B.Sc.)

Frisch nach dem Gymnasium war ich erstmal von der ganz anderen Art des lernens und des Umgangs überrollt. Man ist als Person nichts Wert - man ist was man leistet. Die Inhalte sind allerdings hochinteressant und bestens aufeinander abgestimmt. Jeder der bereit ist den Großteil seiner Zeit in stiller Alleinarbeit in Informatik zu stecken ist hier richtig. Zum vernetzen und Spaß haben allerdings grund falsch.

In dieses Ranking fließen 148 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 192 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.