Distance Learning bringt Professoren an die Grenze

Informatik (B.Sc.)

Die Studieninhalte und auch der Stoff sind für Menschen mit Interesse an Informatik, aber auch mit Interesse an weiterführender Mathematik sehr zu empfehlen. Die Vorlesungen, bei welchen Präsenz erlaubt war, waren ein besonderes Highlight. Leider waren aber viele Vorlesungen Online, oder nur teilweise präsenz. Bei manchen Kursen wurden limitierte Slots angeboten, damit man sich registrieren konnte um in die Uni gehen zu dürfen. Leider hat das Slotssystem oft schlecht funktioniert...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Informatik (B.Sc.)

Es war eine sehr gute Idee mich für diesen Studiengang zu entscheiden. Im Grunde sind alle sehr bemüht (Tutoren, Professoren, etc) und man hat einen angenehmen Umgangston. Bis auf ein paar wenige Ausreißer sind die Inhalte auch für Studenten machbar, die sich vorher nicht mit der Thematik auseinandergesetzt haben.
Das Verständnis von den Lehrenden, wenn man berufstätig ist wirkt sich auch positiv auf das Klima auf.

Bestimmte LVs könnten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessantes Studium, aber..

Informatik (B.Sc.)

Ein an und fürsich super Studium man muss allerdings wierklich zu 100 Prozent dahinter stehen. Man darf sich im ersten Abschnitt auf sehr viel Mathe freuen und viel Zeit für die Hausaufgaben einplanen. Gute Studienkollegen für die Geuppenarbeiten sind extrem wichtig!

Von der HTL zur TU

Informatik (B.Sc.)

Grundsätzlich sind die Lehrveranstaltungen allesamt ohne Vorwissen gut zu bewältigen, allerdings hat mir meine HTL Laufbahn einiges an Stress erspart, so dass ich mich mehr auf meine schwächeren Lerhrveranstaltungen konzentrieren konnte. Anfänger sollten sich auch darauf einstellen, gerade in den ersten Semestern sehr viel Mathe zu lernen und üben. Die Programmier LVs wie ESP und OOP sind ausgezeichnet, von der Organisation über die Livestreams und Fragestunden als auch die Assignments,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024