Viele Gruppenarbeiten

Informatik (B.Sc.)

Es gibt viele Lehrveranstaltungen, wo es notwendig ist in Gruppen zusammenzuarbeiten. Wenn man hier mit Leuten, die man nicht kennt arbeitet, Mann es gut mal vorkommen, dass der/die nicht wirklich engagiert ist und daher die ganze Gruppe runterzieht.
Am besten mit Leuten die man kennt arbeiten,wo man weiß, dass die Ziele im dem Fach ähnlich sind.

Anspruchsvoll aber offen in der Zeiteinteilung

Informatik (B.Sc.)

Sehe im Kreis meiner mitstudierenden oft das das Studium anspruchsvoll und für viele schwer ist.
Im kompletten Lehrplan gibt es keine verpflichtenden Voraussetzungen für diverse Lehrveranstaltungen. Dies lässt eine sehr freie Zeiteinteilung zu und ich denke an dem scheitern viele Leute und brauchen daher mehr als Mindeststudienzeit.

In meinem Fall und wenn man sich zeitlich gut einteilt, lässt sich durch diese Freiheiten das Studium auch locker in oder unter...Erfahrungsbericht weiterlesen

Flexibilität und Herausforderungen des CS-Studiums

Informatik (B.Sc.)

Meine Erfahrungen mit dem Studium der Informatik sind insgesamt sehr positiv und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Ein Aspekt, den ich besonders schätze, ist die Möglichkeit, Vorlesungen über einen Stream zu verfolgen. Dies bietet eine hohe Flexibilität und ermöglicht es mir, meine Lernzeit nach meinen Bedürfnissen zu gestalten. Besonders in Zeiten von erhöhtem Arbeitsaufwand oder wenn private Verpflichtungen anstehen, ist diese Flexibilität ein großer Vorteil.

Auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblicke in weiterführende Bildung

Informatik (B.Sc.)

Das Studium hat mir die Möglichkeit gegeben mehr darüber herauszufinden, was ich in Zukunft machen will und auch der Zugang zu viel Material und auch zu Forschungen in den Bereichen KI und Algorithmendesign haben mir sehr dabei geholfen, mir ein Bild zu machen, was in welche Bereiche mich besonders interessieren.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024