Campusleben

Informatik (B.A.) Lehramt

Du suchst eine Uni, die teilweise unnormal gute Dozenten hat, welche dich mit ihrer Vorlesungsart richtig motivieren? Dann bist du in Dortmund an der TU richtig. Allerdings gibt es auch Schlaftabletten, so wir bei den Lehrern halt auch. Wenn man damit klar kommt, dass mal bis einen Tag vorher der genaue Raum der Klausur nicht angezeigt ist, sondern man es in den letzten 24h auf einmal erfährt, dann ist das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterricht zu schwer

Informatik (B.A.) Lehramt

Es wurde viel zu schlecht unterrichtet. Es wurden einem nur Dinge beigebracht, die der Prof den Studenten beibringt, nicht das, was wir als angehende Lehrer unseren Schülern später beibringen müssten. Alles in allem finde ich den Studiengang viel zu schwer

Informatik an der TU Dortmund

Informatik (B.A.) Lehramt

Zum Studiengang Informatik an der TU Dortmund lässt sich sagen, dass es insgesamt sehr zufriedenstellend ist. Die Dozenten sind gut organisiert und bringen die Lerninhalte gut rüber. Auch die Ausstattung ist nicht zu bemängeln. Negativ fällt eher die Gestaltung des Bachelor-Studiengangs auf, da immer weniger Studenten in der Regelstudienzeit fertig werden.
Das Campusleben ist sehr vielseitig und man lernt viele nette Mitstudenten kennen.

Mein Vergleich zeigt absoluten Unterschied

Informatik (B.A.) Lehramt

Ich habe vorher etwas komplett anderes studiert, allerdings an der gleichen Uni. Nach dem Wechsel haben sich Unterschiede gezeigt, dessen Abstand nicht größer sein könnte. Nun bin ich absolut zufrieden mit den Leuten - man wird ohne wenn und aber akzeptiert, egal wer man ist, was man für Hobbys hat oder sonstiges.
Das war vorher absolut nicht so.

Einige Dozenten (leider wie ich finde noch zu wenige) zeigen großes...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.