Informatik an der TU Dortmund

Informatik (B.A.) Lehramt

Ich habe zum Sommersemester 2015 begonnen, an der TU Dortmund Informatik zu studieren. Vorher habe ich bereits die Ausbildung zur Informatikkauffrau abgeschlossen. Auch wenn ich ein Neuling bin, kann ich schon jetzt sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Durch meine Ausbildung habe ich schon wichtige Grundlagen erlangen können. Ich dachte immer, in einem Studium gibt ein Dozent oder Professor Tatsachen von sich, die man verstehen muss oder auch nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Engagement wird belohnt

Informatik (B.A.) Lehramt

Mitarbeiter und Professoren sind nicht nur kompetent sondern auch an dem Erfolg der Studenten interessiert. Engagement der Studenten wird belohnt .
Die Kurse sind gut strukturiert und Themenbereiche finden sich auch in anderen Kursen wieder. Das Hardware Praktikum halte ich jedoch für etwas veraltet...

Interessant aber schwierig

Informatik (B.A.) Lehramt

Eigentlich ist alles sehr interessant, wenn man sich wirklich dafür interessiert. Aber das Niveau ist doch sehr hoch, was für komplette Neueinsteiger dann sehr schwierig ist und sich die Studienzeit dadurch verlängert.

Studiumserfahrungen

Informatik (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind super gehalten, die Dozenten sind im Normalfall super organisiert und können ihren Stoff kompetent rüberbringen. Das Übungssystem funktioniert, man hat genügend Möglichkeiten zu lernen durch Computerräume mit entsprechenden Zugängen, Whitboards und anderen hilfreichen Utensilien. Die Mitstudenten sind im allgemeinen immer hilfsbereit und freundlich, es wird ein sehr angenehmes Lernumfeld geschaffen.
Zu bemängeln ist am ehesten das Bachelorsystem im allgemeinen, da nur ein sehr geringer Prozentteil das Studium in...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 17 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.