Praxisnahes Informatikstudium

Informatik (B.A.) Lehramt

Mein Studium an der Technischen Universiät Dortmund kann ich nur weiterempfehlen. Die Dozenten in diesem Studiengang sind sehr kompetent und helfen bei Problem jederzeit weiter. Man muss sich nur darüber im Klaren sein, dass man bei Problemen selbst auf die Dozenten zu gehen muss. Die Inhalte des Studiums werden sehr praxisnah vermittelt und weitergeben. Die Zulassung zu gewissen Klausuren erfolgt durch Testate. Das beutet, dass man den gelernten Stoff auch tatsächlich schon vor der Klausur können muss um dafür zugelassen zu werden.
Das Campusleben auf der TU Dortmund ist einzigartig. Die tolle Mensa und die Galerie, die Bibliothek und die H-Bahn machen das Studieren an der Technischen Universität zu einem einzigartigen Erlebnis. Die Menschen dort sind alle sehr nett und hilfsbereit.
Die Organisation lässt in manchen Fällen allerdings zu wünschen übrig. Gerade zu Beginn des Studiums ist man sehr auf sich allein gestellt, sodass man sehr aufpassen muss, dass man das organisatorische alles alleine regelt, ansonsten hat man hinterher bei Klausuren oder ähnlichem ein großes Problem.
Ansonsten kann ich ein Informatikstudium an der TU Dortmund nur empfehlen.

• guter Kontakt zu Dozenten, prxisnah

2.4
Britta , 07.02.2016 - Informatik (B.A.) Lehramt

Über Ronja

• Studienbeginn: 2012
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Dortmund Campus Süd
  • Geschrieben am: 21.05.2013