Meine Erfahrungen während der Pandemie

Informatik (B.Sc.)

Mir gefällt mein Informatik-Studium gut, da die Inhalte sehr vielfältig sind und mir zum großteil viel Spaß machen. Es ist allerdings sehr zeitintensiv und es wird viel erwartet sich auch selbst Dinge zu erarbeiten, was natürlich während der Corona-Krise noch stärker so war als sonst. Zum Teil waren die Vorlesungsvideos, die hochgeladen wurden sehr viel kürzer als die Vorlesungen sonst gewesen wären, oder es gab keine Online-Übungen, auch wenn normalerweise in einem Modul Übungen stattgefunden hätten. Man muss ich also sehr gut organisieren um alle Aufgaben erledigt zu bekommen und sich alle Inhalte anzueignen und zu verstehen. Viele Dozenten haben sich jedoch auch viel Mühe gegeben während der Pandemie uns Studierende so viel zu unterstützen wie möglich und zum Teil neben den Vorlesungen extra Sprechstunden angeboten, die sehr hilfreich waren für das Verständins der Vorlesungsinhalte und auch die Tutoren haben sich auch im Online-Semester zum Teil sehr darum bemüht Fragen zu beantworten und gutes Feedback zu Abgaben zu geben.

Tolga , 23.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Leonardo , 17.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Yann , 16.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Felicia , 15.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lukas , 12.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Salim , 06.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Tolga , 05.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Wiktor , 04.08.2024 - Informatik (B.Sc.)
Henri , 20.07.2024 - Informatik (B.Sc.)
Philipp , 01.07.2024 - Informatik (B.Sc.)

Über Julie

• Studienbeginn: 2020
  • Standort: Campus Stadtmitte (S)
  • Abischnitt: 1,7
  • Geschrieben am: 04.11.2021