Breit gefächertes Lehrangebot

Informatik (M.Sc.)

Man hat eine große Auswahl an Lehrveranstaltungen. Es gibt viele verschiedene Vertiefungsmöglichkeiten. Im Bachelor gibt es kein Nebenfach und man kann normalerweise auch keine CP aus anderen Fachbereichen einbringen. Im Master muss man ein Nebenfach wählen, in dem man 24 CP machen muss.

Memory of a lifetime

Informatik (M.Sc.)

My study has been really good. I have faced some difficult times and good times. It has definitely helped me grow as a person.
Prior to this course I didn't have thorough knowledge of Informatik. The mixture of theory and practical is what made my study interesting.

Viele Wahlmöglichkeiten

Informatik (M.Sc.)

Mir gefällt es sehr gut, dass es im Master keine Pflichtvorlesungen gibt und man sich durch die Wahl von verschiedenen Schwerpunktfächern genau nach seinen Interessen ausrichten kann.
Außerdem finde ich die Bibliothek sehr gut und auch die sonstigen Angebote der TU gefallen mir.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023