Theoretische Fähigkeiten Denken

Informatik (B.Sc.)

Ich bin immer mit dem Auswendiglernen an die Universität gekommen, aber nachdem ich mit dem Fachbereich Informatik angefangen habe, habe ich die Theorie kennengelernt und dank dieses Fachbereichs meine theoretischen und analytischen Denkfähigkeiten entwickelt. Der Fachbereich ist sehr schwierig, macht aber Spaß. Obwohl es etwas länger dauert, bis man seinen Abschluss macht, hat man am Ende einen schönen Status.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Kommentar der Hochschule

Lieber Mehmet,

vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast deinen Bachelorstudiengang Informatik unserer Universität zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass du – trotz des Anspruchs deines Studiums – so zufrieden bist. :)

Zur Internetgeschwindigkeit der Wohnheime des Studierendenwerksostniedersachsens können wir folgendes sagen:
Dem Studierendenwerk ist bekannt, dass die Geschwindigkeit an manchen Anschlüssen in den Wohnheimen langsamer als sonst üblich sein kann. Dieses liegt am erhöhten Datenaufkommen, welches die anderen Bewohner, durch z.B. die Nutzung von Streamingdiensten und das Aufrufen von Webseiten etc., produzieren. Das Netz ist primär für den Zweck der Forschung und Lehre ausgelegt.
Teste, ob du zu anderen Tageszeiten / Uhrzeiten eine bessere Geschwindigkeit hast. Erfahrungsgemäß ist die Geschwindigkeit morgens und vormittags schneller, hingegen am Abend eher langsamer. Des Weiteren empfehlen wir die Geräte mit einem Netzwerkkabel zu verbinden. Gerade in dicht bewohnten Gebieten mit vielen Nachbarn ist WLAN eher störanfälliger als eine Verbindung per LAN-Kabel.

Herzliche Grüße
deine TU Clausthal
24.08.2023

Oguzhan , 16.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Youssif , 09.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Mehmet Talha , 03.02.2024 - Informatik (B.Sc.)
Felix , 08.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ahmad , 31.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Hani , 04.07.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sara , 10.05.2022 - Informatik (B.Sc.)
Sona , 23.03.2022 - Informatik (B.Sc.)
Marvin , 05.11.2021 - Informatik (B.Sc.)
Dimitri , 25.10.2021 - Informatik (B.Sc.)

Über Mehmet

• Studienbeginn: 2021