Interessante Inhalte & organisatorische Katastrophe

Informatik und Kommunikationswissenschaft (B.Sc.)

Ein an sich empfehlenswerter Studiengang, der sich jedoch erst noch innerhalb der TU etablieren muss, um den Studenten letztendlich die nötigen Inhalte in sachgemäßer Form zu vermitteln.
Was nützen einem interessante Themengebiete, welche zur Sprache kommen, wenn letztendlich keiner der Dozenten deinen Studiengang kennt und man zum Beginn und Ende jedes Semesters immer erst allen Leuten hinterherrennen muss um an etwaigen Lehrveranstaltungen und Prüfungen teilnehmen zu können.

Bestens ausgebildet für die Zukunft

Informatik und Kommunikationswissenschaft (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang Informatik und Kommunikationswissenschaften extrem gut kombiniert und bin froh hier in Chemnitz zu studieren. Die Leute sind echt klasse und es wird sehr viel für die Studierenden angeboten.
Zu meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass anfangs nicht alles sofort geklappt hat. Der Start war etwas holprig und es fielen teilweise Vorlesungen aus oder wurden verschoben. Mittlerweile läuft alles ganz gut und ich bin sehr zufrieden mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Katastrophale Organisation

Informatik und Kommunikationswissenschaft (B.Sc.)

Auch nach 4 Jahren bekommt das Institut für Medienforschung das Angebot der vorgesehenen Lehrveranstaltungen nicht geregelt. Keiner fühlt sich zuständig, es gibt immer wieder aufs Neue Diskussionen, Hausarbeiten brauchen teilweise 6 Monate für die Korrektu. Absolut nicht zu empfehlen, zumal die Lerninhalte im Bereich Medienkommunikation nicht wirklich für das spätere Berufsleben ausbilden. Dann doch besser nur Informatik studieren.

Inhalt gut - Organisation katastrophal

Informatik und Kommunikationswissenschaft (B.Sc.)

Ich bin im ersten Jahrgang, als der Studiengang 2014 an der TU startete. Aufgrund der Zulassungsbeschränkung in Kombination mit einem eh schon abschreckenden Informatikteil gab es kaum Bewerber. Wir mussten in nahezu jedem einzelnen Fach den Dozenten hinterher rennen, da sie nicht wussten, dass es uns gibt. Die Reihenfolge der Module macht zum Teil keinen Sinn. Wir mussten bei Professuren um das Anbieten unserer Lehrveranstaltungen, die es speziell nur für...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.3

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 8 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.