Dozenten top, Organisation flop

Informatik (B.Sc.)

Zufrieden bin ich mit den sehr kundigen Professoren und Dozenten. In jeden Modul konnte man etwas mitnehmen und auch auf Fragen wird stets aussagekräftig geantwortet. Die Klausuren sind meiner Meinung nach zu Bulimie-lastig. Informatik Absolventen werden zu sehr hohen Anteilen Softwareentwickler. Im Bereich der Softwareentwicklung sind die im Studium vermittelten Mathefächer zu >95% nutzlos, das sollte gesagt sein.

Womit ich allerdings überhaupt nicht zufrieden bin, ist das Prüfungsamt. Es wird zwar zeitlich geantwortet, jedoch sehen sich die Mitarbeiter oft nicht für Fehler verantwortlich. Man wird zu Kollegen umgeleitet, die jedoch wieder zurückverweisen etc.
Bei Fehlern werden Studierende ohne handfeste Begründung verantwortlich gemacht. Bei Klärungsbedarf werden Anliegen teilweise verschoben bis es zu spät ist (nach Beginn des nächsten Semesters, Fristen verstrichen, etc.)

Zudem sind auf den Webseiten Information nicht zu genüge gegeben.
Wichtige Ankündigungen sollten logischerweise innerhalb der Mailing Liste gegeben werden und nicht hinter einem Link zu einer PDF irgendwo verzweigt auf der TU Webseite.

Dies sind leider nur einige Bespiele

Max hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie modern sind die Seminarräume und Hörsäle ausgestattet?
    Ich bemängele die veraltete Ausstattung der Seminarräume und Hörsäle.
    67% meiner Kommilitonen sind der Meinung, dass die Ausstattung der Hochschule moderner sein könnte.

Ines , 08.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Ghali , 01.05.2024 - Informatik (B.Sc.)
Pauline , 10.04.2024 - Informatik (B.Sc.)
Julian Gürtler , 27.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Niklas , 13.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Emma , 04.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Y M , 03.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Laura , 01.01.2024 - Informatik (B.Sc.)
Lennart , 13.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Pauline , 04.11.2023 - Informatik (B.Sc.)

Über Max

• Geschlecht: Divers