Familiäre Atmosphäre und gute Studieninhalte

Informatik (B.Sc.)

Ich habe im März diesen Jahres meinen Bachelor of Science im Studiengang informatik an der Hochschule Rosenheim gemacht. Der persönliche/familiäre Umgang zwischen den Dozenten und Studenten, sowie unter den Studenten selbst ist einer der Hauptgründe, warum man sich für ein Studium in Rosenheim entscheiden sollte.
Auch die Studieninhalte lassen sich sehen. Ab dem dritten Semester, können fachwissenschaftliche Wahlpflicht Module kurz FWPM gewählt werden, um den gewählten Schwerpunkt (Software Engineering oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hochschule sehr zu empfehlen

Informatik (B.Sc.)

An der FH Rosenheim Informatik zu empfehlen ist sehr zu empfehlen. Unglaublich nette Dozenten und Tutoren, die alle ein umfangreiches Wissen mitbringen und allesamt sehr begeistert sind von ihren Fächern. Man wird richtig angesteckt davon.
Die Organisation verursacht manchmal einige Probleme. Ich muss aber zugeben, dass ich damit noch nicht zusammengestoßen bin und hier die Erfahrung einiger Mitstudenten wiedergebe.
Manchmal sind einige Übungen etwas überfüllt. Das legt sich aber nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernkurve im Studium

Informatik (B.Sc.)

Ich als Informatik Interessierte habe mich auf spannende Vorlesungen gefreut, jedoch waren die ersten Semester sehr trocken - vieles war nach den Prüfungen gleich wieder weg.
Seit dem vierten Semester gibt es jedoch tolle Projekte, bei denen man das Wissen gut umsetzen kann, welches man zuvor gesammelt hat. Leider auch unheimlich zeitintensiv, vor allem für "Anfänger", aber der Aufwand ist es wert.
Die Professoren sind allgemein sehr nett und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Stoffvermittlung trotz veralteter Technik

Informatik (B.Sc.)

Professoren scheuen den Kontakt zu Studenten nicht, wodurch eine sehr gute Stoffvermittelung zustande kommen kann. Großes Kontra ist allerdings die technische Ausstattung: Computer des Informatiklabors sind zu alt/langsam, W-Lan Verbindungen sind in vielen Teilen des Campuses sehr schlecht, bzw. nicht vorhanden. Somit wird die Nutzung des Internets zur Vertiefung des Stoffes in Pausen sehr eingeschränkt.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.