Gute Vorlesungsunterlagen mit veralteter Technik

Informatik (B.Sc.)

Die Dozenten bieten kein hybrides lernen an und kein aufnehmen der Vorlesung, sodass man sich in bestimmten Fällen entweder zuhause oder im Nachhinein die Vorlesungen anschauen kann.
Zudem werden zum Beispiel von Probeprüfungen teilweise keine Lösungen hochgeladen, sodass man nicht überprüfen kann wie der Prüfer bestimmte Aufgaben gelöst haben will.
Zudem wäre es schön die übungsvorlesungen aufzunehmen und irgendwo hochzuladen um die Erklärung und die Fragen der jeweiligen Stunde sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß hat seine Grenzen

Informatik (B.Sc.)

Das Studium ist auf jeden Fall hier sehr informativ und spannend. Ganz klar sind die Stoffe herausfordernd und interessant. Jedoch trifft man hier auf einige (nicht genannten) Professoren bzw. Dozenten die den Spaß haben die Studenten durchfallen zu lassen bzw. Nicht fähig sind die Stoffe entsprechend gut zu vermitteln. (So das Gefühl vieler Studenten). Sie erstellen sehr knappe (zeitlich) und äußerst schwierige Fragen in den Klausuren in dem Sie selbst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessen basiert

Informatik (B.Sc.)

Durch das vielfältige Angebot an Wahlpflichtfächern konnte ich einiges ausprobieren. Dies half einem enorm seinen Weg in der artenreichen Informatik zu finden. Ich fand für mich heraus das es eher in die Richtung Webentwicklung gehen wird als an das Hardware nahe programmieren. Ich kann die TH Rosenheim deshalb nur weiterempfehlen. :)

Interessantes Studium mit veralteter Technik

Informatik (B.Sc.)

In einem Studiengang wie Informatik fände ich es gut wenn die Dozenten und generell Inhalte auch online zur Verfügung gestellt werden und man Vorlesungen auch online hochladen kann um verpasstes nachzuholen. Dies ist jedoch oft nicht der Fall und man darf in manchen Vorlesungen keinen Laptop benutzen und es wird nicht alles hochgeladen was man braucht. Das ist zwar gut dafür das man die Vorlesungen besuchen muss aber dadurch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.