Würde nicht mehr dort studieren

Informatik (B.Sc.)

Das Gebäude ist uralt und wurde nur für die Hochschule umgebaut. Die Lehrsäle sind schlecht ausgestattet und sehr unbequem. Muss nicht sein.. Es gibt ein paar Seminarräume und Labore jedoch alle mit eher älterer Ausstattung. Für eine Hochschule mit Informatik Bachelor, in dem man junge Leute für neue Technologien, Forschung und Bereiche wie AI, Machine Learning, IT-Sec usw. begeistern kann eigentlich ein No Go.

Ein Studiengang für Matheliebhaber

Informatik (B.Sc.)

Während des Studiums ist mir aufgefallen, dass in jeder Vorlesung Mathe ungewollt dabei ist. Was ich nur Schade finde ist, dass man das programmieren in der Praxis nicht so oft hat, wie man es sich wünscht. Ansonsten gefällt mir das Studium hier sehr und es bieten sich auch viele Tutorien an, in denen man viel lernen kann, wenn man mal nicht mitkommt.

Gute Ausgewogenheit von Theorie und Praxis

Informatik (B.Sc.)

Die Vorlesungen und Übungen werden von den Profs und Dozenten wirklich gut gestaltet und es wird dafür gesorgt, dass man besonders beim Programmieren genug Gelegenheiten zum Üben hat. Die Technische Ausstattung ist super, nur sind die Gebäude der Fakultät nicht besonders schön sondern eher etwas marode.

Wichtiges für die Zukunft

Informatik (B.Sc.)

In diesem Studium lernt man vieles, was für die Zukunft wichtig sein wird. IT wird nie aussterben und immer benötigt. Von Programmieren bis hin zu Planen von ganzen Software Projekten ist alles dabei. Ich hatte davor gar nix mit Informatik am Hut aber dadurch das viele schon relativ fortgeschritten sind kann man sich hilfe holen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.