Toll wenn es einem liegt

Informatik (B.Sc.)

Ich habe bereits in der Schule angefangen zu coden und mir über mehrere Jahre neues Wissen angeeignet. Doch mit dem Studium kommen nun endlich die logischen Grundlagen dazu. Ob das nun die Verschiedenen Zahlensysteme sind oder die internen Schaltungen im Prozessor, es ist faszinierend wie viel mehr als bloßes programmieren Informatik doch ist.

Enttäuschend

Informatik (B.Sc.)

Viele unmotivierte Dozenten, wenig Auswahl an freiwilligen Fächern und leider unterirdische Organisation. Man bekommt leider oft wichtige Informationen z.B. zum Bachelorseminar nur über Kontakt zu Studenten in höheren Semestern. Die Räume sind veraltet und oft funktioniert etwas nicht. Die kleine Größe der Vorlesungs-und Übungsgruppen ist sehr gut.

Relativ zufrieden

Informatik (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bin ich ganz zufrieden mit meinem Studium, allerdings finde ich die Anzahl der Übungsstunden im Vergleich zu den Vorlesungen nicht so gut gewählt. Z.B. im Fach Programmieren, statt 2 Vorlesungen und nur 1 Übung, würde ich das genau umdrehen. Man lernt in der Übung viel mehr als in der doppelten Vorlesungszeit.

Mein Leben an der TH Nürnberg

Informatik (B.Sc.)

An der TH studieren rund 100 Informatikstudenten, was weitaus weniger als bei einer Universität ist, aber genug um Kontakte zu knüpfen. Es gibt keine Pflichtveranstaltungen, was ich gut finde, denn als Student sollte man vernünftig genug sein, um zu wissen, wann man in welche Vorlesung gehen sollte und welche einem nichts bringen. Ich finde die TH Top - super Atmosphäre, nette Kommilitonen und sehr gemischte Dozententypen.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.