Falsche Vorstellung von Voraussetzungen

Informatik (B.Sc.)

Es ist viel mehr Mathe als man sich eigentlich vorstellt.
Außerdem heißt es das keine Programmierkenntnisse erforderlich sind, jedoch kommt man leider nicht weit außer man ist wirklich durchgehend am lernen sonst hängt man halt einfach nach.
Trotzdem ist das Studium sehr interessant und die meisten Dozenten sehr nett und kompetent.

Sehr schlechte Organisation u. hohe Durchfallquote

Informatik (B.Sc.)

Immatrikuliert war ich eine Woche nach Semesterbeginn, obwohl ich seit Monaten die Zusage hatte und seit Wochen den Mitarbeitern hinterhergerannt bin.

Die Vorlesungen selbst waren eine Qual; so eine Abstraktheit und Praxisfremdheit hätte ich mir nie vorstellen können. Für Leute, die eine wissenschaftliche Karriere abstreben, könnte dies das richtige Studium sein, aber praktisch veranlagte Leute, die später in die Wirtschaft gehen wollen, sollten sich doch start überlegen, ob sie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Am KIT lernt man nur Mathe

Informatik (B.Sc.)

Als ich am KIT angefangen habe , habe ich als Informatik Student immer etwas Informatik erwartet ,ich bin jetzt im 9ten Semester und wenn ich nicht übertrieben soll ist 80% der Stoff entweder Mathe(Lineare Algebra) oder Theoretische Informatik.Es gibt in der Tat nur einen Fach wo mann was programmieren muss. Die Universität ist sehr anspruchsvoll und man muss die Motivation haben alles was mit Info zu tun allein zu lernen.

Beste Uni um Informatik zu studieren

Informatik (B.Sc.)

Anspruchsvolles Studium mit kompetenten Dozenten. Dieser Studiengang ist zwar frei von einem NC, jedoch sieben die ersten großen Matheklausuren schon ordentlixh aus. Auch viele Übungsblätter sind während den ersten Semestern zu machen, was dem Studenten hilft in das Studienleben reinzukommen.

In dieses Ranking fließen 126 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 189 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023